Willkommen in Nairobi, Kenia

Swimming Pool im Macushla House
Macushla House

Das Ferienhaus war unser Ausgangspunkt für private Safaris in Kenia. Hier waren wir mehrmals im Jahr und oft in Begleitung von Freunden oder Bekannten und starteten Safaris bis nach Tansania und Sansibar.

Leider wird das Ferienhaus zukünftig nicht mehr vermietet und die Webseite wird spätestens im März 2024 komplett abgeschaltet. Für alle Kenia-Fans gibt es aber einen Lichtblick. Wir empfehlen als zukünftigen Startpunkt für Safaris das:

Macushla House

https://www.facebook.com/MacushlaHse

Das Macushla House befindet sich ebenfalls in dem geschützten Karen-Gebiet und ist ein guter Ausgangspunkt für Safaris. Zudem gibt es einen Pool und Verpflegung rund um die Uhr.

Mehr Infos zum Macushla House ...

Spenden für Kenia

AGA Übergabe der Spenden für Sheldrick
AGA Übergabe der Spenden für Sheldrick

Aufgrund unserer Liebe zu Kenia versuchen wir die Region zu unterstützen - gerade in dieser schwierigen Zeit. Wir bringen und vermitteln Spenden nach Nairobi. Fall Sie auch helfen wollen und nicht wissen wie, dann sprechen Sie uns an. Wir sind Partner von verschiedenen Organisationen.

Weitere Informationen zu Spendenprojekten ...

Vor Ort: Elefantenwaisenhaus, Giraffen-Center ...

Elefantenwaisenhaus

Jedes Mal ist es ein Muss, das Laufen oder Fahren zum Sheldrik Elefantenwaisenhaus um unsere Paten-Elefanten-Babys zu besuchen. Als Paten konnten wir auch schon die Auswilderungsstadion in Tsavo East besuchen.

Im Giraffen-Center bewundern wir die Anstrengungen der englischen Familie, die das Zuchtprogramm der seltenen Rotschildgiraffen sehr gut umsetzt und dass man sich täglich die großen und kleinen Giraffen ansehen kann - von uns aus gleich in der unmittelbaren Nähe und gut zu Fuß zu erreichen.

Auch sahen wir in unserer Kindheit den FILM „Frei geboren“ Löwin Elsa! Die Aufzucht der verwaisten Löwin übernahm die Familie Adams. Im Film die Schauspieler Virginia McKenna und Bill Travers. 1984 gründete das Ehepaar die Born Free Fondation, um das öffentliche Bewusstsein auf Wildtiere und die Abschaffung der Zirkustiere zu erwirken. Die Logde der Familie Adams befindet sich in Naivasha mit einem Museum direkt am See. Ein fantastischer Ort mit englischen Garten und einem Restaurant. Man sollte unbedingt einen Bootstrip machen.

Letztlich ist Kenia zu jeder Jahreszeit eine Reise wert - immer anders und immer spannend. Wir fliegen gern im März, Juni und Oktober/ November und oftmals begleiten uns Freunde auf der Reise.

Kurz-Ausflüge vom Karen-Gebiet

Karen-Blixen-Museum in Nairobi Kenia
Karen-Blixen-Museum

Safari in Kenia

Fischverkäufer - Frische Fische am Straßenrand bei Naivasha
Naivasha